Startseite Archiv Allgemein 3. Hainstein-Seminar im Schatten der Wartburg...mit Besuch des Lutherhauses und der Georgenkirche

Suchen

3. Hainstein-Seminar im Schatten der Wartburg...mit Besuch des Lutherhauses und der Georgenkirche

08.-09. Februar 2013 in Eisenach, Haus Hainstein - Anmeldung ab sofort möglich!

Thema: "Die Wartburg als Stolperstein der Ökumene - auf dem Weg zum Reformationsjubiläum 2017"

Referenten: Rainer Wagner und Wolfgang Nestvogel

Die Vorbereitung laufen schon auf vollen Touren – 2017 steht das große Reformationsjubiläum an. Vor knapp 500 Jahren entdeckte Martin Luther das Evangelium. Jetzt wollen einige seiner selbsternannten Erben das Reformationsjubiläum dazu nutzen, die Reformation schrittweise rückgängig zu machen... Was geht da vor sich? Und wie können evangelische Christen darauf reagieren?

Haus Hainstein ist ein guter Ort, um darüber gemeinsam nachzudenken. Schon einmal erwies sich die Wartburg als Sturmburg der Reformation!