Startseite Archiv Allgemein Bibeltage Hannover März 2012: "Abraham, Ausländer auf Befehl - Teil II (1. Mose 18-25)" - Download der Vorträge

Suchen

Bibeltage Hannover März 2012: "Abraham, Ausländer auf Befehl - Teil II (1. Mose 18-25)" - Download der Vorträge

Aus dem Einladungstext: "Wir ziehen weiter mit Abraham. Seit dem Aufbruch aus Haran hatte der Patriarch viel Bewahrung erfahren, aber auch schwierige Situationen mit Lot und Sara überstehen müssen. (1. Mose 12-17). Bald schon wird es in Sodom um alles oder nichts gehen – und dann beginnt das Drama um Isaak, den lange ersehnten Sohn. Wird Abraham, der „Ausländer auf Befehl“, jemals Heimat finden? Wie kann sein Glaube uns zur Glaubensstärkung werden? Was lernen wir aus seinen Fehltritten? Wie erfahren wir in 1.Mose 18-25 den Gott Abrahams, der auch unser Gott ist?"

Unter der Leitung von Kai Soltau (Wien) und Wolfgang Nestvogel (Hannover) warfen die Bibeltage einen gründlichen Blick auf die alte Geschichte, um den ewigen Gott zu verstehen und heute mit ihm zu leben. Wer keine Gelegenheit hatte, in Hannover dabei zu sein oder die Vorträge noch einmal nachhören möchte, dazu über www.beg-hannover.de die Gelegenheit. Alle Vorträge stehen wie üblich kostenlos zum Download bereit.